Gesundheitspraevention-Essen

Neben Aktivitäten vor Ort ist ein Teil des Teams von "Gesundheitspraevention-Essen" auch im Ausland tätig, wo Prävention noch einen grösseren Stellenwert hat.

Aufgrund der fehlenden und für die in Armut lebenden Menschen teilweise zu teure medizinischen Versorgung ist Aufklärung und die Entwicklung von gesundheits-bewusstem Verhalten schon noch bedeutungsvoller als in unserer industrialisierten Welt. 

Interessiert? Dann lesen Sie hier mehr: chance for growth e.V.

 

Aber nicht nur in fernen Weiten sind wir engagiert sondern auch hier in Essen, im Rahmen der Initiative "Essener Kinderärzte für Flüchtlinge". Neben dem Untersuchen und Impfen von Flüchtlingskindern beraten wir regelmässig mit den entsprechend involvierten Institutionen über die weitere Entwicklung von Oragnisations- und Behandlungsstandards für die zahlreichen Unterkünfte. 

 

info@gesundheitspraevention-essen.de